Zermattbalance 

Anita Locher

Gründerin und Inhaberin, Pilates und Yoga Trainerin

Tel: +41 79 4697557
E-Mail

Hauptberuflich arbeitete ich über 12 Jahre  im Marketing & Sales, während meine grosse Passion von Kindheit an dem Leichtathletik galt und der rhythmischen Gymnastik. 
Die Bewegung & Musik weckte in mir eine tiefe Neugierde für Bewegung und Körperarbeit. So absolvierte ich im Jahr 1995 die Ausbildung zur Group Fitness-Instruktorin und unterrichtete 10 Jahre lang in diversen Fitness-Centern (Aerobic, Bodytoning, Step).

Mit den zusätzlichen Ausbildungen zur Pilates Trainerin, Yoga Lehrerin  & den Weiterbildungen in Slings Myofascial Training / Reformer Pilates & Schwangerschaft / Rückbildung habe ich faszinierende Trainingsmethoden gefunden, welche mir die Möglichkeit bieten, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen, um damit stetig zu wachsen.

«Bewegung ist mein Leben. Ich liebe den Kontakt zu Menschen und die damit verbundene Aufgabe, ihnen ein vertieftes Körperbewusstsein in der Bewegung zu vermitteln».

Mir ist es wichtig, dass ich meine Lektionen gehaltvoll und durchdacht gestalte, sodass die Teilnehmenden neben der Freude an Bewegung einen unmittelbaren Nutzen feststellen und die Stunden als wertvoll und befriedigend erleben.

 

Zusammen mit meinen neuen Tätigkeitsfeldern im Bereich Therapie & Medical eine wunderbare Kombination, um das Wohlbefinden, die Lebensqualität, Fitness und Gesundheit zu fördern und erhalten

 

Übrigens: Alle Gruppenkurse, die ich unterrichte, sind Qualitop zertifiziert. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse betr. Kostenrückerstattung.

Ausbildungen

AUSBILDUNG: eidg. dipl. Kauffrau & Marketingplanerin.

 

Ausbildungen mit Prüfungs- und Diplom Absolvierung:

1995       dipl. Aerobic & Step Instructor by SAFS Zürich

1998       dipl. Bodytoning & Step Intro Instructor by SAFS Zürich

2001       dipl. Aqua Fit Leiterin by Ryffel Running

2002       Diplom Pilates Mat Class Instructor by Swisspilates Zürich

2004       Power Yoga by Power Yoga Switzerland, Basel

2005       Nordic Walking Instructor by Ryffel Running

2006       Nordic Walking Instructor by SNO

2007       Kursleiterin nach BeBo® Konzept, BeBo® Training

2007       Pilates Mat Trainerin by Body Mind Spirit, Zürich

2008       Chi Yoga Basic by Body Mind Spirit, Zürich

2009       Chi Yoga Stufe 1 & 2 by Body Mind Spirit, Zürich 200h

2010       Yoga mit Kindern, Ursula Salbert, Bern 

2011        Kursleiterin Yoga für Schwangere bei U. Salbert, Bern

2011        Zertifizierte Pilates MVe Chair Trainerin, Swisspilates, ZH

2013        dipl. Pilates Reformer Trainerin (Allegro) art of motion

2013/14   Kursleiterin Yoga Meditation, Anna Röcker, Bern

2016/17  Quereinstieg Pilates Essentials, art of motion

2018        Yin Yoga Lehrerin Mona Abter 50h
2020        Medical Yoga, Christiane Wolff OM Flowing

 

Weiterbildungen:

2000       Fitness Rückentrainer Ueli Schweizer, SAFS Zürich

2007        Bewegete Schwangerschaft, art of motion Bern

2007        Pilates Rings & Roller by SAFS

2007        Power Chi - Trilo Chi by Body Mind Spirit

2009        Luna Yoga nach A. Ohlig

2009/10  Hormon Yoga nach D. Rodrigues, BeBo® Training

2010        Lehrgang Korrekturen Yoga Haltungen, C.E. Reinig

2010        Beckenboden vor & nach der Geburt, BeBo® 

2011        Yoga Therapeutics, K. Schmid Zürich

2012        Pilates Flow, art of motion AG, Bern

2013        Pilates & Kleingeräte up dates, art of motion AG, Bern 

2013        Slings Essentials myofasziale Trainingstechniken, aom

2013        Coaching in Pilates und taktiles instruieren bei aom

2014        Pilates Reformer Flow bei art of motion AG, Bern

2015        Slings I Myofascial  bei art of motion AG Bern
2018        Slings Bodyreading & Bewegungsstrategien  
2019        Slings & Myofascial unterrichten, bei art of motion 

Zermatt Yoga Zermatt Pilates