Pilates Angebote

Basic Einsteiger  

Mit gezielten Wahrnehmungsübungen und einem klaren Aufbau führen ich dich in die Pilates-Methode ein. Du lernst bewusst die Pilates-Atmung einzusetzen und jede Bewegung mit grösster Achtsamkeit auszuführen. Die Pilates-Methode ist ein funktionelles Ganzkörpertraining, welches Kraft und Stabilität, aber auch Flexibilität gezielt von innen nach aussen entwickelt. Es ist für Personen aller Altersstufen geeignet. Matten und Hilfsmaterialien sind vorhanden.

 

Level I - II

Dieser Kurs ist für alle geeignet.
Mit gezielten Wahrnehmungsübungen und einem klaren Aufbau lernst du die Pilates-Prinzipien zu verinnerlichen. Es ist ein adäquates, auf deine Bedürfnisse angepasstes Ganzkörpertraining.
Die Übungen finden auf der Matte statt, wobei die Übungen stehend, sitzend, auf allen Vieren und liegend ausgeführt werden.

Matten und Hilfsmaterialien sind vorhanden.

Level II
Durch wechselnde Dynamik, Fluss und Choreographie werden dir neue Aspekte und neue Herausforderungen vermittelt sowie die Tiefensensibilität und Koordination des gesamten Körpers gefordert und gefördert. Matten und Hilfsmaterialien sind vorhanden.

mit Kleingeräten
Ein ergänzender Bestandteil des Mattentrainings ist die Integration von Kleingeräten wie Foamroller, Pilates-Ball, Magic Circle, Toning-Bällen, Balance Pads und Softballs um den Körper in Balance und Selbstorganisation stärker herauszufordern.

PILATES FÜR Männer

Zu Unrecht wird Pilates als ein sanftes Körpertraining, welches nur für Frauen gedacht ist gesehen. Das ist aber nur eine Seite, vergessen wir nicht das Joseph Pilates in seiner Zeit (1883-1967) einer der ersten Personal Trainer war, und seine Methode zum Training von Boxern (u.a. Schwergewichts - Boxweltmeister Max Schmeling) und der Elitepolizei Scotland Yard entwickelt wurde.