Anita Locher

«Der Kontakt zu Menschen ist mir wichtig. Dabei steht der Wunsch Sie für Bewegung und damit für ein gutes Körpergefühl und Wohlbefinden zu begeistern im Vordergrund.»  

 

Im 2001 lernte ich die Pilates-Methode in einem Workshop kennen, was für mich eine neue Herausforderung in der Fitnessbranche darstellte. Kurz darauf absolvierte ich die Ausbildungen bei Lucia Schmid, Zürich wie auch bei art of motion in Bern und bin als dipl. Pilates Instruktorin völlig begeistert von dieser Methode. Dort kam ich zum ersten mal mit dem Thema Beckenboden in 'Kontakt'. Die Ausbildung zur Kursleiterin nach BeBo® Konzept schloss ich im 2007 ab und bin überzeugt vom BeBo - Konzept.

Im 2004 absolvierte ich die Ausbildung zur Power-Yoga Basic Instruktorin. Rasch erkannte ich, dass es da noch mehr geben muss. Ich entdeckte Chi Yoga und bin von dieser Art Yoga und dem Aufbau vollkommen überzeugt, dass ich mich immer noch fortlaufend ausbilde. Zusätzlich ließ ich mich weiterbilden für das Yoga für Kinder und Yoga in der Schwangerschaft.

 

Meine Pilates Ausbildungen habe ich bei zeitgenössisches Pilates nach art of motion absolviert. Mir ist es wichtig, mich laufend weiterzubilden und freue mich darauf, das Gelernte weiter zu geben. 

 

AUSBILDUNG: eidg. dipl. Kauffrau & Marketingplanerin.

 

Ausbildungen mit Prüfungs- und Diplom Absolvierung:

1995       dipl. Aerobic & Step Instructor by SAFS Zürich

1998       dipl. Bodytoning & Step Intro Instructor by SAFS Zürich

2001       dipl. Aqua Fit Leiterin by Ryffel Running

2002       Diplom Pilates Mat Class Instructor by Swisspilates Zürich

2004       Power Yoga by Power Yoga Switzerland, Basel

2005       Nordic Walking Instructor by Ryffel Running

2006       Nordic Walking Instructor by SNO

2007       Kursleiterin nach BeBo® Konzept, BeBo® Training

2007       Pilates Mat Trainerin by Body Mind Spirit, Zürich

2008       Chi Yoga Basic by Body Mind Spirit, Zürich

2009       Chi Yoga Stufe 1 & 2 by Body Mind Spirit, Zürich 200h

2010       Yoga mit Kindern, Ursula Salbert, Bern 

2011        Kursleiterin Yoga für Schwangere bei Ursula Salbert, Bern

2011        Zertifizierte Pilates MVe Chair Trainerin, Swisspilates, ZH

2013        dipl. Pilates Reformer Trainerin (Allegro) art of motion, BE

2013/14   Kursleiterin Yoga Meditation, Anna Röcker, Bern

2016/17  Quereinstieg & Abschluss Pilates Essentials, art of motion

2018        Yin Yoga Lehrerin Mona Abter 50h

 

Weiterbildungen:

2000       Fitness Rückentrainer Ueli Schweizer, SAFS Zürich

2007        Bewegete Schwangerschaft, art of motion Bern

2007        Pilates Rings & Roller by SAFS

2007        Power Chi - Trilo Chi by Body Mind Spirit

2009        Luna Yoga nach A. Ohlig

2009/10  Hormon Yoga nach D. Rodrigues, BeBo® Training

2010        Lehrgang Korrekturen Yoga Haltungen, C.E. Reinig

2010        Beckenboden vor & nach der Geburt, BeBo® 

2011        Yoga Therapeutics, K. Schmid Zürich

2012        Pilates Flow, art of motion AG, Bern

2013        Pilates & Kleingeräte up dates, art of motion AG, Bern 

2013        Slings Essentials myofasziale Trainingstechniken, aom

2013        Coaching in Pilates und taktiles instruieren bei aom

2014        Pilates Reformer Flow bei art of motion AG, Bern

2015        Slings I Myofascial  bei art of motion AG Bern

2015        Zusammenhang Beckenboden Rücken,  BeBo® Training

2015        Pilates Reformer Faszien Training, Ch.Lutz Bodymotion

2015        Slings II Myofascial Taining nach Tom Myers by aom

2016        Slings III Myofascial Taining nach Tom Myers by aom

2017        Pilates Flow Advanced by art of motion Bern

2017        diverse Weiterbildungen in Yoga bei Barbara Noh

2017        swimmsports.ch Weiterbildung AquaFit 

2018       Slings Myfascial Training BODY READING art of motion