Rückbildung Zermatt

Nach der Schwangerschaft und Geburt braucht der Körper Zeit, um seine Balance wiederzufinden. Ausgewählte und angepasste Pilatesübungen unterstützen diesen Prozess optimal. Mit abwechslungs-reichen Übungen (Wahrnehmen, Kräftigen und Entspannen) entdecken Sie, wie Sie den Beckenboden in den Alltag integrieren können und vor unnötigen Belastungen schützen können.

 

Der Beckenboden sowie die tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur stehen in dabei im Fokus: sie werden spezifisch gekräftigt, damit sie Spannkraft zurückgewinnen und den Lenden-Beckenbereich sowie die gesamte Wirbelsäule optimal stabilisieren können. Das Übungsprogramm berücksichtigt jedoch immer den ganzen Körper und stärkt die gesamte Körpermuskulatur sowie das (neue) Körpergefühl.

 

Der Kurs findet in Gruppen von max. 8 Frauen statt. Es besteht die Möglichkeit, das Baby mitzunehmen und neben sich auf eine Decke zu legen.

Wer die Zeit aber ganz für sich nutzen möchte, ist selbstverständlich auch ohne Baby herzlich willkommen.

 

Ein Einstieg in die Rückbildung ist ab ca. 8 Wochen (bei Kaiserschnitt ab ca. 12 Wochen) nach der Geburt möglich; Pilateskenntnisse sind nicht notwendig. Der Kurs ist in sich abgeschlossen, das heisst ein Einstieg ist jeweils nur am Startdatum möglich.